Button Portrait Button Tätigkeitsbereiche Button Fachveröffentlichungen Button Kontakt
   

 

Lösungsorientierte Hypnose

Diese Form der Hypnose ermöglicht es dem Einzelnen, sein körperliches und seelisches Wohl zu verbessern und seine Ziele müheloser zu verwirklichen. Dies wird über eine Kommunikation mit dem Unbewussten eines Menschen mittels einer sog. Trance - Sprache möglich. Dabei werden seine Selbstheilungs- und Selbststrukturierungskräfte aktiviert und er kommt in Konkakt mit all seinen Eigenkompetenzen, die sein Handeln wirksam machen. Unbewusste innere Widerstände und Blockaden können erkannt und so verändert werden, dass die Gesundheit, das Leben, die Beziehungen und der Beruf wieder besser funktionieren.

Diese moderne Form der Hypnose unterscheidet sich grundlegend von der klassischen Hypnose, die sich im Wesentlichen auf Suggestionen beschränkt. Im Unterschied dazu wird in der Lösungsorientierten Hypnose dem kreativen ganzheitlichen Denken und Fühlen Raum gegeben und dieses mit dem logischen, analytischen Denken verbunden.

Lösungsorientierte Hypnose ist nachweislich effektiv und erweitert die Handlungskompetenzen eines Menschen dadurch, dass die tiefer liegenden Motivebenen angesprochen und mit seinen Willensimpulsen in Einklang gebracht werden. Es wird ein Zustand der erhöhten Aufmerksamkeit nach innen erzielt, der mit einem Gefühl tiefsten körperlichen Wohlbefindens verbunden ist. Fokussieren heißt in diesem Fall, dass das Bewusstsein nicht ausgeschaltet, sondern lediglich die Reize der Umwelt ausgeblendet werden. Eine solche Form der Konzentration aktiviert wesentlich stärkere Handlungsmotive als Gespräche dies vermögen. Denn in diesem Zustand, der den Weg zu unbewussten Inhalten und Lösungen öffnet, können die wirklich relevanten Erlebniswelten der Person zum Vorschein kommen und verändert werden. Die Intensität der inneren Vorstellungswelt und deren subjektive Bewertung schafft die Voraussetzung für Veränderung und Heilung.

Diverse hypnotherapeutische Techniken erlauben es mir, zielorientierte, kreative Problemlösungsprozesse im Unbewussten des Klienten zu initiieren. Dieser entwickelt unter meiner Anleitung, selbstbestimmt und aus sich heraus eine ihm entsprechende Lösung. Der medizinischen Hypnose kommt dabei im Hinblick auf Gesundheit und Heilung eine besondere Bedeutung zu.

Schwerpunkte:

Traumen, Angststörungen, Examens- und Prüfungsängste, Lernstörungen, Stress- und Burnout- Syndrom, Psychosomatische Störungen.

Kosten pro Behandlung: € 80,--

Diese Form der Hypnose wurde von Dr. Götz Renartz, Facharzt für Psychiatrie und Psychosomatik, entwickelt. Er ist Gründer des Zentrums für Angewandte Hypnose, das zu den führenden Ausbildungsinstituten in Deutschland für kooperative Selbstorganisatorische Hypnose gehört.

>> zur medizinischen Hypnose

<ZURÜCK

 

Bambus